Hohlenpfad Oberwil Im Simmental

4.2
  • Address: Ställenen, 3765 Oberwil im Simmental, Switzerland
Enable Map

Hohlenpfad Oberwil Im Simmental Reviews & Ratings

Google+
  • Das ist abenteuerlich und interessant, aber nix für Kleinkinder, so wie es in unserem Ausflug Buch stand. Mit meinem sieben jährigen ging es, aber jüngere würde ich nicht mit nehmen. Taschenlampe nicht vergessen, nur eine Höhle hat Licht.

  • Mehrere Höhlen zum selber Entdecken. Der Weg zum Schnurenloch führt recht abenteuerlich auf allen vieren durch einen unbenannten Höhlentunnel, bevor es über eine Leiter hinauf ins Schnurenloch geht. Unterhalb des Schnurenlochs, bevor die steile Stelle mit den Seilen kommt, hat es linkerhand noch eine weitere Höhle die durchquert werden kann und auch für kleinere Kinder nicht schwierig/gefährlich ist. Das Mamilchloch, welches erst über eine Leiter erklommen werden muss und dann steil in den Berg hinabgeht ist sehr eindrucksvoll. Hier gibt es sogar eine Beleuchtung. Trotzdem ist eine Stirnlampe für die Erkundung der Höhlen sehr empfehlenswert. Gute Schuhe auch, denn im Mamilchloch ist es aufgrund der Feuchtigkeit sehr glatt.

  • Für sportliche Endtecker spannende Höhlen.

  • Mit großem und kleinen Kindern der Hammer

Read all reviews